Direkt zum Inhalt

Willkommen beim ZKS, für unterstützung bitte unter 044 802 33 77 melden.

ZKS-News

Linus Zemp neu beim ZKS

Linus Zemp stösst im Oktober 2022 zum Zürcher Kantonalverband für Sport. Er besetzt eine Stelle, welche im Zuge einer internen Umstrukturierung neu geschaffen wurde und in erster Linie zwei Teilbereiche beinhaltet: Einerseits ist dies die Sportförderung, die er neu verantwortet und zukünftig auch weiterentwickeln soll. Andererseits wird sich Linus im Arbeitsalltag um IT-Applikationen kümmern. Darüber hinaus wird er den Swisslos-Bereich unterstützen.

Linus Zemp

Mit dem professionellen Sport kam Linus bereits früh in Berührung. Als Teil der Swiss Ski Junioren Nationalmannschaft nahm er an diversen internationalen Wettkämpfen teil. Die Teilnahme an der europäischen Jugend-Olympiade 2005 war dabei sicherlich ein Highlight. In der Saison 2007/2008 war Linus gar professioneller Skilangläufer. 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie den ZKS-Newsletter!

Nach diesem Abenteuer wechselte er die Seiten und war neben dem Studium viele Jahre beim LUSV und Zentralschweizer Skiverband als Trainer und Servicemann angestellt. Über viele Jahre übernahm er in ehrenamtlicher Arbeit zudem die Funktion als Chef Langlauf beim Luzerner Schneesportverband LUSV. Mit dem Sport verbunden war er auch bei seiner Funktion als Projektleiter IT bei der Datasport AG. Zuletzt war Linus im Zuger Kantonsspital tätig und war dort Schichtleiter Call Center Impf- und Testzentrum. Unter anderem war er dort für die Führung und Schulung der dortigen Mitarbeitenden zuständig.

Jetzt kommentieren

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern.

Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Weitere Informationen.