Direkt zum Inhalt

Willkommen beim ZKS, für unterstützung bitte unter 044 802 33 77 melden.

ZKS

Das strategische Gremium – der ZKS-Vorstand

Der Vorstand des ZKS gibt als strategisches Gremium die Richtung vor und definiert gemeinsam mit der Geschäftsstelle die Ziele für die Dachorganisation. Er wird von der Delegiertenversammlung des ZKS gewählt.

Vorstand_2022

Der ZKS-Vorstand v. l. n. r.: Roland Werder, Peter Höltschi, Urs Hutter, Felix Meier, André Kündig, Josy Beer (ZKS-Geschäftsführerin). Auf dem Bild fehlen: Rita Zbinden, Lorenz Ursprung, Beat Herter. Nicht mehr im Vorstand: Barbara Meier (2.v.l.)

Urs Hutter, Präsident / Fachbereich Ausbildung (ad interim)
2001 trat Urs Hutter als Delegierter der Pfadi Züri in das Power-Team des ZKS ein, wurde 2004 in den Vorstand und 2018 als Präsident gewählt.
uhutter [at] zks-zuerich.ch (E-Mail an Urs Hutter)

Urs Hutter

Rita Zbinden, Vizepräsidentin
Aus dem Fussballverband wurde Rita Zbinden 2016 in den Vorstand des ZKS gewählt. Dank ihrer langjährigen Tätigkeit beim Fussballverband der Region Zürich (FVRZ) bringt sie hohe Kompetenz und Wissen im Bereich Ehrenamt in den ZKS ein.

Rita Zbinden

Lorenz Ursprung, Vizepräsident
Aus dem Akademischen Sportverband (ASVZ) wurde Lorenz Ursprung 2014 in den Vorstand des ZKS gewählt. Dank seiner früheren Tätigkeit im BASPO und als jetziger Direktor des ASVZ bringt er ein umfangreiches Sportwissen in den ZKS ein.

Ursprung

Peter Höltschi, Ressort Finanzen
Aus dem damaligen Wasserfahrerverband (heute Zürcher Kantonalverband der Ruderer) trat Peter Höltschi 1995 in das Power-Team des ZKS ein und wurde 2008 in den Vorstand gewählt. Dank seiner Erfahrung als Anwalt einer Bank und der fünfzehnjährigen Erfahrung als Kassier und Präsident des Ruderclubs Thalwil ist er bestens für die Leitung des Ressorts Finanzen qualifiziert.

Peter_Höltschi

Felix Meier, Fachbereich Sportmaterial
Aus dem Zürcher Kantonalverband für Drachenboot und Outrigger trat Felix Meier 1998 in das Power-Team des ZKS ein und wurde 2018 in den Vorstand gewählt.

Felix_Meier

Beat Herter, Fachbereich Sportanlagen (Wahlvorschlag DV 2024) 
Aus dem Zürcher Turnverband trat Beat Herter 2008 in das Power-Team des ZKS ein. Als Architekt bringt er eine hohe Kompetenz für Sportanlagen mit.

Portrait Beat Herter

Roland Werder, Ressort Verbindungen Verbände
Vom Zürcher Orientierungslaufverband trat Roland Werder 2006 als Mitglied in das Power-Team des ZKS ein und hat 2016 zusätzliche Aufgaben in anderen Kommissionen übernommen. 2018 wurde er in den Vorstand des ZKS gewählt.

Roland_Werder

André Kündig
Aus dem Zürcher Ruderverband trat André Kündig 2008 in das Power-Team des ZKS ein und wurde 2014 in den Vorstand gewählt. 

Kündig

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern.

Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Weitere Informationen.