Direkt zum Inhalt

Willkommen beim ZKS, für unterstützung bitte unter 044 802 33 77 melden.

ZKS-News

Ehrung der ZKS-Absolventinnen und Absolventen des Lehrganges «AMS-Associated Manager of Sports»

Im Rahmen der diesjährigen Delegiertenversammlung des Zürcher Kantonalverbands für Sport erhielten sechs Absolventinnen und Absolventen ihre verdiente Ehrung für den erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang «AMS-Associated Manager of Sports».

Bild
Ehrung der ZKS Absolventinnen und Absolventen des Lehrganges «AMS-Associated Manager of Sports»

Obere Reihe von links nach rechts: Philip Schmidt, Barbara Meier, Sandra Leibacher, Victor Reginato, Cyrill Zimmermann (es fehlt Marco Keck)

Lange mussten die Absolventinnen und Absolventen auf den Moment der Ehrung zum «AMS-Associated Manager of Sports» warten – dafür fand die Feier in einem angemessenen Rahmen statt und die Teilnehmenden konnten gebührend gefeiert werden. Traditionell erfolgt die Übergabe der Diplome im Rahmen der jährlich stattfindenden Delegiertenversammlung. In den vergangenen beiden Jahren fand diese DV coronabedingt jedoch nicht in physischer Form statt, so dass einige Absolventinnen und Absolventen die bereits im Jahr 2019 abschlossen, erst jetzt zu ihrer verdienten Ehrung kamen. Das Diplom wurde ihnen selbstverständlich bereits vorgängig überreicht.

Während drei Jahren besuchten die Absolventinnen und Absolventen des „AMS“ mehrheitlich alle Weiterbildungskurse des ZKS. Die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung ermöglicht es ihnen entweder, in den Diplomlehrgang des SSMC Swiss Sportmanagement Centers, oder in ein Nachdiplomstudium in Leadership der KV Business School Zürich einzusteigen.

Der Zürcher Kantonalverband für Sport gratuliert den nachfolgend aufgeführten Absolventinnen und Absolventen und ist stolz auf sie!
 

Philip Schmidt

Eulach Squash
Abschlussjahr 2021

Arbeitstitel: Systematischer Aufbau einer Plattform zur Vermittlung ehrenamtlicher Arbeit in Schweizer Sportvereinen und -verbänden

Barbara Meier

Zürcher Kantonaler Kanuverband / Vorstandsmitglied ZKS
Abschlussjahr 2020

Arbeitstitel: Machbarkeitsstudie: Surfwelle für Kajakfahrende (Kanuten) in Dübendorf

Sandra Leibacher

Ehem. Sekretariat OKV – Verband Ostschweizerischer Kavallerie- und Reitvereine
Abschlussjahr 2021

Arbeitstitel: Projektarbeit – Bau der Reithalle Aadorf

Victor Reginato
 

Inter Club Zurigo
Abschlussjahr 2021
 

Arbeitstitel: eSports – Spitzen- oder Breitensport der Zukunft, schon heute

Cyrill Zimmermann

Ehem. Präsident FC Embrach
Abschlussjahr 2019

Arbeitstitel: Bleib dabei – auch ohne Ball

Marco Keck

Geschäftsführer FC Stäfa
Abschlussjahr 2019

Arbeitstitel: Polysportives Trainigsgefäss für fünf- bis siebenjährige Kinder

Die Vielfalt der Kurse und deren Informationen, die es für den AMS benötigt, helfen mir nicht nur im Vereinsalltag. Man erhält fundiertes Fachwissen in spezifischen Gebieten, das teilweise nicht nur im Bereich des Verbands- und Vereinsmanagements angewendet werden können. Die aus der Praxis stammenden Referenten runden die ein- oder mehrtägigen Kurse gehaltvoll ab. Durch die breit gefächerten Themen baut man sich auch ein Netzwerk zu Vereinen und Personen auf, auf das ich heute nicht mehr verzichten möchte und auf jenes ich ab und zu auch immer wieder zurückgreife.

Philip Schmidt, AMS-Absolvent

Die Kurse sind sehr lehrreich. Auch privat ziehe ich viel Nutzen daraus. Es hilft mir sehr unsere Verbandsgeschäfte zu durchleuchten und bei Unklarheiten nun richtig handeln zu können.

Sandra Leibacher, OKV

Jetzt kommentieren

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern.

Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Weitere Informationen.