Direkt zum Inhalt

Willkommen beim ZKS, für unterstützung bitte unter 044 802 33 77 melden.

Martin Schurter

Martin Schurter

Leiter Personal und Finanzen /
Stellvertretung der Geschäftsführung
Direktwahl 044 802 33 72
E-Mail mschurter [at] zks-zuerich.ch

Martin ist seit 2011 beim ZKS als Buchhalter tätig. Neben der Verbandsrechnung gehören die Swisslos-Rechnung und die Buchhaltung des Sportzentrums Kerenzerberg zu seinen Hauptaufgaben. Aus Verbundenheit zum kantonalen Sportzentrum in Filzbach ist er zudem ehrenamtlich als Revisor des Skiclub Mollis tätig.

«Ich freue mich, dass mit den Auszahlungen der Swisslos-Gelder aus dem Sportfonds des Kantons Zürich die Mitgliederverbände und deren Vereine sowie die Sportlerinnen und Sportler direkt unterstützt werden.»

Als Martin merkte, dass er nur noch wegen des Fussballspielens in die Jugendriege ging, war es für ihn Zeit, seine Vereinszugehörigkeit zu Überdenken. Er wechselte zum FC Hüntwangen, durchlief alle Juniorenstationen und begann bereits als 16-Jähriger, fussballbegeisterte Kinder zu trainieren. Als Trainer und J+S-Leiter war er den Junioren während 10 Jahren treu, ehe er für drei Jahre die zweite Mannschaft des FC Hüntwangens trainierte. Martin ist ein leidenschaftlicher Skifahrer, joggt gerne und fährt bei guten Witterungsbedingungen oft mit seinem E-Bike zur Arbeit.

«Gemeinsam mit Jung und Alt etwas zu erreichen, und die Tatsache, dass im Verein alle gleich sind, haben mich geprägt. Die Trainingslager sowie Turniere im In- und Ausland als Jugendlicher, aber auch als Leiter gehören zu meinen Highlights!»

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern.

Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Weitere Informationen.