Direkt zum Inhalt

Willkommen beim ZKS, für unterstützung bitte unter 044 802 33 77 melden.

Dennis Linsi

Dennis Linsi

Mitarbeiter Verbands- und Vereinssupport
Direktwahl 044 802 33 79
E-Mail dlinsi [at] zks-zuerich.ch (dlinsi[at]zks-zuerich[dot]ch)

Dennis begann im Januar 2021 sein Hochschulpraktikum beim ZKS in der Abteilung Verbands- und Vereinssupport. Nach seinem abgeschlossenen Bachelor in Sport Management an der Fachhochschule Graubünden und vielen Jahren als Vereinsmitglied war diese Praktikumsstelle eine optimale Möglichkeit, sich auch in beruflicher Hinsicht aktiv für den Sport einzusetzen.

Seit Mai 2021 unterstützt Dennis als vollamtlicher Mitarbeiter weiterhin die Abteilung Verbands- und Vereinssupport. Unter anderem kümmert er sich um die Organisation des jährlich stattfindenden ZKSport³-Teamweekends. Ansonsten ist er in diverse Projekte wie beispielsweise den Podcast oder den Aufbau von Vereinssportnetzen involviert.

«Mit Sport assoziiere ich unvergessliche Momente. Dazu zählen Highlights der (Schweizer-)Sport-Geschichte bei denen ich mitgefiebert, gejubelt oder vielleicht auch geschrien habe und die auch heute noch Gänsehaut erzeugen. Ich denke dabei beispielsweise an die grossen Erfolge von Roger Federer, Dario Cologna oder der U17-Fussball-Nationalmannschaft.»

Obwohl sich Dennis für fast alle Sportarten begeistern kann, er für kurze Zeit im Tischtennisverein und Tennisclub war, ist und bleibt der Fussball seine klare Nummer 1. Seit seinem sechsten Lebensjahr spielte Dennis bis ins junge Erwachsenenalter beim FC Stäfa. Neben dem Fussball hat er zudem eine Leidenschaft fürs Tennisspielen und Joggen.

«Während meinen aktiven Zeiten in Sportvereinen durfte ich selbst von vielen engagierten und oft ehrenamtlich arbeitenden Personen profitieren. So fand ich jederzeit optimale Bedingungen fürs Sporttreiben vor. Durch mein Engagement möchte ich dazu beitragen, dass vor allem Kinder und Jugendliche Zugang zum Sport finden.»

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern.

Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Weitere Informationen.