Direkt zum Inhalt

Willkommen beim ZKS, für unterstützung bitte unter 044 802 33 77 melden.

Joshua Meier

Joshua Meier

Kaufmännischer Lernender
Direktwahl 044 802 33 77
E-Mail jmeier [at] zks-zuerich.ch

Joshua ist seit August 2018 beim ZKS. Er besucht die Sport-KV-Ausbildung an der United School of Sports und absolviert ein einjähriges Praktikum beim ZKS. Er hat sich für den ZKS entschieden, da der Zürcher Dachsportverband sehr nah mit Verbänden und Vereinen aus dem Kanton Zürich zusammenarbeitet. Weil er selbst im Vereinssport aktiv ist, hatte er von der sportlichen Seite schon viel mit diesem Thema zu tun. Der ZKS ist für ihn ein passender Ausbildungsort, da er hier Ausbildung und Leistungssport optimal kombinieren kann.

«Nach dem Training am Morgen gehe ich direkt zur Arbeit und am Abend wieder ins Training. So kann ich mich ideal auf meine Saison vorbereiten und gleichzeitig meine Ausbildung als Kaufmann im E-Profil absolvieren. Das ist ideal für mich.»

Joshua spielt seit 2015 bei den Winterthur Warriors American Football, aktuell in der U19-Mannschaft. Ebenfalls wurde er bereits für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten und durfte 2016 seine ersten internationalen Spiele bestreiten. Die United School of Sports unterstützt ihn mit Trainings, Karriereplanung und Regeneration.

«Durch meine Leidenschaft American Football durfte ich bis jetzt schon viel lernen – unter anderem über Teamgeist, Disziplin und den Umgang mit guten und schlechten Erfahrungen sowie Erfolg.»

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern.

Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Weitere Informationen.