Direkt zum Inhalt

Willkommen beim ZKS, für unterstützung bitte unter 044 802 33 77 melden.

Christoph Zarth

Christoph Zarth

Koordinator Förderung Swisslos / Informatik
Direktwahl 044 802 33 73
E-Mail czarth [at] zks-zuerich.ch

Begonnen hat Christoph beim ZKS im Dezember 2009 als Rechnungsführer. Seit März 2011 und dem Wechsel in die operativen Geschäfte hat er sich in nunmehr fast alle Produkte und Bereiche des ZKS eingearbeitet. Mit breit abgestützter Fachkompetenz und vielseitigem Know-how begleitet er aktuell die Fachbereiche und führt Projekte. In der Weiterentwicklung des Verbands- und Vereinssports im Kanton Zürich bringt er sich mit ebenso grosser Leidenschaft ein wie auch intern beim ZKS.

«Meine nahezu lebenslange Vereinsmitgliedschaft, diverse Ehrenämter sowie Freiwilligenarbeit sind meine Basis, das Metier Vereins- und Verbandssport umfassend zu verstehen und mich als Dienstleister im Namen des ZKS für den Sport einzusetzen. Die vielen Kontakte aus verschiedenen Sportarten, die spannenden Diskussionen um Lösungswege, aber auch die Dankbarkeit der Ehrenamtlichen und Sportler spornen mich in meiner täglichen Arbeit an.»

Christoph startete als 6-jähriger untalentierter (Kunst-)Turner im TV Meilen und erarbeitete sich seine turnerischen Erfolge bis zur Mitgliedschaft im Nationalkader. Auch heute noch ist er als aktiver Einzel- und Vereinsturner im Verein Turnsport Rüti dem Sport treu geblieben. Nicht nur im Turnverein, auch im Curling Club Stäfa, wo er lange Zeit aktiv mitgespielt hat, war er in verschieden Vorstands- und Ehrenämtern oder als freiwillig Engagierter im OK von Veranstaltungen tätig. In seiner Freizeit und durch seine vielfältige Sportbegeisterung getrieben, probiert er immer wieder neue Sportarten aus. Wandern, Skifahren und Fitness gehören zu den beständigen Aktivitäten.

«Der Sport, insbesondere der Vereinssport, ist eine prägende Lebensschule. Sport begleitet und begeistert mich schon mein ganzes Leben. Diese Begeisterung sowie die tollen Erlebnisse mit Gleichgesinnten zu teilen, ist einfach grossartig!»

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern.

Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Weitere Informationen.