› | Suche
Picture
PicturePicturePicture
Picture
Picture
Picture
Power-Team
Vorstand 2016 – 2018
Picture Picture
Reinhard Wagner
Präsident
Aus dem Zürcher Turnverband  trat Reinhard Wagner im 2003 als Power Team Mitglied in der KO ZKS-Ausbildung in den ZKS ein.
 Seit 2006 ist er Präsident des ZKS und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand, der Geschäftsstelle und den Mitgliederverbänden des ZKS.
Picture Picture
Lorenz Ursprung
Ressort Sport, Vizepräsident

Aus dem Akademischen Sportverband trat Lorenz Ursprung 2014 als Vorstandsmitglied und Leiter der Kommission Sport in den ZKS ein. Dank seiner Tätigkeit im BASPO und als jetziger Direktor des ASVZ bringt er ein umfangreiches Sportwissen in den ZKS ein.
Picture Picture
Peter Höltschi
Ressort Finanzen
Aus dem damaligen Wasserfahrerverband (heute Zürcher Kantonalverband der Ruderer) trat Peter Höltschi 1995 als Mitglied des Fachbereichs Sportmaterial in den ZKS ein. Im 2008 wurde er in den Vorstand gewählt. Dank seiner Erfahrung als Anwalt einer Bank und der fünfzehnjährigen Erfahrung als Kassier und später Präsident des Ruderclubs Thalwil ist er bestens für die Leitung des Ressorts Finanzen qualifiziert.
Picture Picture
Erwin Hugi
Ressort Verbindungen Verbände
Vom Zürcher Skiverband trat Erwin Hugi 1991 als Mitglied des Fachbereiches Sportanlagen in den ZKS ein. 2010 wechselte er in die Kommission Verbindungen Verbände. 2012 wurde er an der DV in den Vorstand des ZKS gewählt und steht dem Ressort Verbindungen Verbände vor.
Picture Picture
Urs Hutter
Ressort Projekte
2001 trat Urs Hutter als Delegierter der Pfadi Züri in den Fachbereich Ausbildung ein. Seit 2002 engagiert er sich zusätzlich in der Kommission Sport, insbesondere für den anderen Sportpreis. Als Ressortchef des Fachbereichs Ausbildung wurde er 2004 in den Vorstand des ZKS gewählt. Im 2016 wechselte er ins Ressort Projekte.
Picture Picture
André Kündig
Ressort Sportanlagen
Aus dem Zürcher Ruderverband trat André Kündig 2008 als Mitglied in den FB Sportanlagen ein. Als Ressortchef des FB Sportanlagen wurde er 2014 in den Vorstand des ZKS gewählt. Als Architekt bringt er eine hohe Kompetenz und das Fachwissen für Sportanlagen mit.
Picture Picture

Rolf Löhrer
Ressort Ausbildung

2012 trat Rolf Löhrer als Delegierter des Zürcher Rugby Verbands in den Fachbereich Ausbildung ein. Dank seinen umfangreichen Erfahrungen in Beruf und Sport wurde er 2016 als Ressortchef Ausbildung in den Vorstand des ZKS gewählt.

Picture Picture
Dario Pasquariello
Ressort Sportmaterial
Aus dem Unihockeyverband trat Dario Pasquariello im November 1993 als Mitglied in den Fachbereich Sportmaterial ein. Als Ressortchef Fachbereich Sportmaterial wurde er 2006 in den Vorstand des ZKS gewählt.
Picture Picture
Rita Zbinden
Ressort Ehrenamt
Aus dem Fussballverband trat Rita Zbinden 2016 als Vorstandsmitglied und Ressortchefin Ehrenamt in den ZKS ein. Dank ihrer langjährigen Tätigkeit beim Fussballverband der Region Zürich (FVRZ) bringt sie hohe Kompetenz und Wissen im Bereich Ehrenamt in den ZKS ein.  
‹ | Zurück
Picture
Picture
 
Aktuell
Themendossier 2018
Themendossier 2018
Herausforderung Sportverein
› | Download Dossier (PDF)
› | Blättern im Dossier (PDF)
Ausbildung 2018

ZKS-Ausbildung -
Freie Plätze

› | Konfliktmanagement - Freitag, 1.6.2018 

Pro Sport Zürich ist gegen «No Billag»

JA zum gemeinnützigen Geldspielgesetz
› | Argumentarium (PDF)
› | Bestelltalon (PDF)

Geschäftsbericht 2017
Geschäftsbericht 2017
Nachhaltige Nachwuchsarbeit
› | Download GB2017 (PDF)
Mediengespräch 75 Jahre ZKS
75. Jahrestag des ZKS
Mediengespräch
› | Medienmitteilung (PDF)
› | Präsentation (PDF)
› | Bilder
Raumangebot
Raumangebot für Sitzungen, Workshops und Konferenzen
Wir vermieten günstig Räume
› | Angebotsflyer (PDF)
sportpreis
Zertifikat für ehrenamtliche Tätigkeit
Das Zertifikat kann online beantragt werden.
› | mehr
Picture
Heute noch nichts vor? Sportanlässe!
Teilnehmen oder besuchen: in unserer Sportagenda finden Sie Sportanlässe im Kanton Zürich.
› | Sportagenda
Mail senden
Lesezeichen setzen
Drucken