› | Suche
› | Home
Picture
PicturePicturePicture
Picture
Picture
Picture
Home
ZKS - Herzlich Willkommen

Sportvereine messen sich an der Verbands-Challenge am 75. Zürcher OL

Picture
(Foto: ZKS – Zürcher Kantonalverband für Sport)
Zum 75. Mal findet am Sonntag, 25. September 2016, der Zürcher OL statt. Zum Jubiläums-Anlass in der historischen Altstadt Zürich wurde die Verbands-Challenge geschaffen. Zweier- und Dreierteams aus unterschiedlichsten Sportarten messen sich mit Teams aus anderen Sportarten.
Wurden 1942 bei der ersten Austragung noch zwei Kategorien angeboten, gingen 2015 in Winterthur über 1600 Läuferinnen und Läufer in 32 Kategorien an den Start. Sämtliche Altersgruppen sind willkommen. OL-Bahnen für Personen, die den OL im Gehen absolvieren möchten (Walking), oder für Menschen mit Behinderung (Trail-O) sind ebenso ausgesteckt wie Bahnen für schnelle und ambitionierte Läuferinnen und Läufer. Der Zürcher-OL wird vom Sportamt des Kantons Zürich und dem ZKS, in Zusammenarbeit mit dem Orientierungslaufverband Zürich sowie einem lokalen Zürcher OL-Verein, organisiert und durchgeführt.
Der 75. Zürcher OL ist auch ein Duell der Sportarten: Zum Jubiläum wurde die Verbands-Challenge geschaffen. Mitglieder aus Vereinen oder Verbänden messen sich mit Teams aus anderen Vereinen und Verbänden und können dabei die erstmals ausgeschrieben Verbandstrophy gewinnen. Dies ganz nach dem Motto: «ich bin auch ein OL-Läufer, eine OL-Läuferin». Mehr dazu im Flyer, welcher auch dazu dient, ihre Mitglieder bzw. Vereine mittels Website, Newsletter und Facebook für die Verbands-Challenge zu gewinnen. Gleichzeitig findet die Gemeinde-Challenge statt. Wir vom ZKS sind überzeugt, dass die 63 Verbände und über 2300 Vereine mehr Teams stellen als die 168 Gemeinden im Kanton Zürich. Machen Sie mit – mindestens 3 Teams pro Verband sind das Ziel. Wir freuen uns auf diesen Sieg!
Zum Jubiläum beinhaltet das Programm neben viel Bewährtem neue Attraktionen: Das Wettkampfzentrum in der Europaallee liegt in unmittelbarer Nähe des Zürcher Hauptbahnhofs – die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist im Preis inbegriffen – und lockt mit einem Sport-Spielparcours für die ganze Familie, Verlosungen und einer grossen Festwirtschaft mit Musik. Das eigentliche Highlight ist das Laufgebiet in der historischen Zürcher Altstadt – ein Leckerbissen selbst für ausgewiesene OL-Profis.

Die Anmeldefrist für den 75. Zürcher OL ist vorbei. Spontan Entschlossene können einfach im Laufzentrum an der Europaallee vorbeischauen - es ist einiges los!

Es besteht die Möglichkeit, sich für die offenen Kategorien anzumelden, am Foto-OL mitzumachen oder einfach die Sportfest Games im Laufzentrum zu absolvieren.

Zeitplan
08.30 - 11.00   Anmelden für offene Kategorien im Laufzentrum
10.00 - 12.00   Start Zürcher OL
11.00 - 15.00   Sportfest Games im Laufzentrum
14.15 - 15.15   Rangverkündigung

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

ZKS – Zürcher Kantonalverband für Sport

Picture
Picture
 
Aktuell
Picture
Film: Sportartenvielfalt im Vereinssport
Für die rund 352 000 Vereinssportlerinnen und -Sportler und die 80 000 Ehrenamtlichen und Freiwilligen, ohne deren Engagement das breite und vielfältige Sportangebot im Kanton Zürich nicht möglich wäre.
sportpreis
Zertifikat für ehrenamtliche Tätigkeit
Das Zertifikat kann online beantragt werden.
› | mehr
Picture
Heute noch nichts vor? Sportanlässe!
Teilnehmen oder besuchen: in unserer Sportagenda finden Sie Sportanlässe im Kanton Zürich.
› | Sportagenda
Mail senden
Lesezeichen setzen
Drucken